Lage:
Das Hotel Bayerischer Hof – die gute Adresse direkt am Kurpark und schräg gegenüber der Europa Therme. Eingebunden in das Geschehen des Zentrums und doch beschaulich gelegen. Alle drei Thermen sind vom Hotel aus in wenigen Minuten zu erreichen.
Ausstattung:
Das Foyer mit Hotelbar ist ein beliebter Treffpunkt, um mit Freunden zu plaudern oder neue Bekanntschaften zu schließen. Die Küche verwöhnt Sie mit regionalen und internationalen Spezialitäten aus frischen Zutaten der Region. Die Verwöhnpension kann wahlweise mittags oder abends eingenommen werden. An warmen sonnigen Tagen können Sie die kulinarischen Köstlichkeiten auf Wunsch auf der Sonnenterrasse genießen. Zu den Einrichtungen des Hotels gehören: Restaurant, Lift, Sonnenterrasse, Garten-Café und idyllische Liegewiese. Wäsche- u. Bügelservice, Fahrradverleih, Tiefgarage gegen Gebühr. Kosmetikbereich, Fitnessraum, Thermal-Hallenbad, Infrarotkabine und Nordic Walking.
Unterbringung:
Die Einrichtung der 59 Gästezimmer mit Du/WC, Fön, Balkon, Telefon, Sat-TV, Radio, Minibar, Safe und Internet-Anschluss erfreut durch behaglich gemütlichen Komfort, gleich welches Wohnarrangement Sie auch wählen. Das besondere Plus sind die hochwertigen Bandscheibenmatratzen in allen Zimmern.
Verpflegung:
Verwöhnpension mit Frühstücksbuffet, Mittag- oder Abendessen mit Menüwahl und Salatbuffet, Vital- u. Reduktionsküche, nachmittags 14:30 - 16:30 Uhr Suppen, kl. Snacks u. Kuchen.
Kuranwendungen:
Die Kurmöglichkeiten im Haus und der direkte Thermalwasserzufluss der Therme 1 zum Thermalhallenbad im Hotel (12 x 4 m, ca. 36°C) komplettieren Ihre Erholung. Die physiotherapeutische Praxis im Hotel umfasst alle Anwendungsbereiche der klassischen und energetischen Behandlungsmethoden und ist für alle Krankenkassen zugelassen. Ein weiteres Kernstück des Wellness-Angebotes ist der Kosmetik- & Beautybereich. Erfahrene Kosmetikerinnen bieten alle klassischen Behandlungen an.
Weitere Infos:
Die Wirkung des Heilwassers:
Durch den hohen Gehalt an Sulfid-Schwefel, der durch die Haut besonders gut aufgenommen wird und der die Wirkstoffe des Thermalwassers direkt an die erkrankten Körperstellen bringt, ist ein Bad im Bad Füssinger Thermalwasser (Quelltemperatur 56 °C) vor allem bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, bei Schmerzen, Rheuma und Wirbelsäulenbeschwerden sehr wirksam. Die Mineralienkombination im Bad Füssinger Wasser gleicht einem stark wirkenden Medikament gegen eine Vielzahl von Erkrankungen des Bewegungsapparates und des rheumatischen Formenkreises. In Bad Füssing gibt es vielfältige Freizeitangebote, attraktive Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten, einen 62.000 m² großen Kurpark und einen 130.000 m² großen Freizeitpark. Die herrliche Pockinger Heide wird durch ein ausgedehntes Wander- und Radwegenetz erschlossen. Kulturell gibt es rund ums Jahr ein volles Programm mit überregional bekannten Referenten und Künstlern, mit Opern, Theater- und Operettenaufführungen, Volksmusikabende und Bauerntheater. Interessant ist Bad Füssings Staatliche Spielbank, die bereits innerhalb weniger Wochen nach Einweihung vielen klassischen Spielcasinos in Bayern bei den Besucherzahlen den Rang abgelaufen hat.
Heilanzeigen:
Kontraindikationen:
Die Therapieabteilungen unserer Kurhotels haben Krankenkassen-Zulassung, weshalb Sie Ihren Hausarzt ansprechen sollten. Evtl. Rezepte (Massage, Fango, Heilgymnastik etc.), Befunde und Versicherungskarte mitnehmen.
Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen
Kurtaxe direkt im Hotel zahlbar.
Selbstfahrer: Abschlag € 150,- eigene Anreise mit beliebigem Termin